AminoFit stellt euch allen wichtigen Informationen rund um Aminosäuren zur Verfügung. Die meisten Artikel haben sich auf das Gebiet: Sport spezialisiert. Insbesondere in Sporternährung oder auch Supplements genannt findet man eine sinnvolle höhere Dosierung von Aminosäuren. Dies merkt man auch vor allem daran, dass sich BCAA, eine Aminosäuren Kombination nicht nur unter Sportlern, sondern auch von Ärzten empfohlen werden. Aminosäuren stellen eine wichtige Funktion für den Körper dar, manche Aminosäuren werden vom Körper hergestellt, andere wiederum müssen wir täglich durch die Nahrung aufnehmen. Somit findet man Aminosäuren ganz normal in Lebensmitteln, da sie sich wie bereits gesagt aus Aminosäuren zusammen setzen. Im Sport, ist es wichtig bestimmte Aminosäuren in höherer Dosis zu sich zu nehmen, als Andere. Insbesondere für den Muskelaufbau sind Aminosäuren praktisch unverzichtbar. Dies liegt vor allemauch darin, dass sich Proteine aus Aminosäuren zusammensetzen. Lerne nun mehr durch AminoFit über Aminosäuren. Doch nicht nur für den Sport, sondern auch für den ganz normalen Arbeitsalltag sind Aminosäuren wichtig und werden schnell von vielen insbesondere im Bezug auf ihre Wirkung unterschätzt. Jede einzelne Aminosäuren hat ihre eigene Funktion, welche aber nur durch eine ausreichende Ernährung ihre Kraft enfalten kann. Aminosäuren finden aber nicht nur im sportlichen, sondern auch im medizinischen Bereich ihre Verwendung. AminoFit klärt dich über Funktionen und Einsatzbereiche auf. Ebenfalls wird das Thema:Nachrichten Sport und Aminosäuren Lebensmittel aufgegriffen.

Montag, 14. März 2016

Warum sind in Nahrungsergänzungsmitteln Magnesiumstearate ?

Genauso wie E171, wird auch Magnesiumstearat dazu verwendet um die Kapseln zu füllen. Leider wird mit der Supplementierung von solchen Produkten, nicht so wie vorgesehen, der gesunde, sondern der ungesunde Lebensstil gefördert. Die Magenschleimhaut produziert einen übermäßig großen Schleimmantel, sodass es dem Körper schwerer fällt Nährstoffe sinnvoll zu nutzen.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen Artikel. Konsumiere seit mehreren Jahren ungewollt diese Substanzen. Besteht nun irgendeine Gefahr ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe selber über einen längeren Zeitraum Supplements mit solchen Inhalttsstoffen zu mir genommen. Eine direkte Gefahr für deine Gesundheit wird sich nicht herrausstellen. Ich denke auch, dass sich mögliche Nebenwirkungen bei täglicher und langjähriger Anwendung auftreten.

      Löschen
    2. Das stimmt. Es wird so schnell keine Nebenwirkung einsetzen. Nicht nur in Nahrungsergänzungsmitteln, sondern auch in Medikamenten von der Apotheke darf man so einen Mist zu sich nehmen.
      Also alles jut ! Nur bei Präparaten die unterstützend zu einem gesunden LEbensstil verhelfen soll, finde ich solche Inhaltsstoffe wirklich pervers.

      Löschen